Nachruf: Willi Abel

27 Juli, 2022

Am 16. Juli 2022 verstarb im Alter von 82 Jahren Herr Willi Abel, Onkel unseres Geschäftsführers Herrn Christian Abel. Er hat die Geschichte der Wäscherei in entscheidender Weise geprägt.

So arbeitete er nach der Gründung der Firma Abel durch seinen älteren Bruder Heinz in der Kurstadt im Waschsalon mit. Dort belieferte er die Reichenhaller Kunden und leistete den Ladendienst in der Tiroler Straße bis vor wenigen Jahren. Das war genau seine Welt. In der Altstadt galt er als eine Institution. Ein Besuch im Ladengeschäft war stets verbunden mit einem netten Gespräch. Er kannte alle und alle kannten und mochten ihn. Man schätzte seine Geselligkeit, seinen Humor und seine Frohnatur. Stets wusste er um die politische Lage und immer hatte er eine klare Meinung dazu. Er hat nicht aufgehört, sich mit diesen Dingen zu beschäftigen und darüber zu diskutieren - bis zu seinem Tod.

Dieser kam sehr unerwartet, denn nichts hatte darauf hingedeutet. So müssen wir traurig Abschied von Willi nehmen.

 Trauerkreuz

Denise Biedermann
27. Juli 2022

Anschrift

Schrattenbachstraße 19
83454 Anger-Aufham
Deutschland

Geschäftszeiten

Montag - Freitag
von 07:30 - 16:30 Uhr
durchgehend

Erreichbarkeit

Telefon: +49 8656 9888 -0
Telefax: +49 8656 9888 -17
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Ansprechpartner mit Kontakt