Skip to main content

Vom Gesellen zum Textilreinigermeister

25 März, 2024

Der diesjährige DTV-Meisterkurs für Textilreiniger war für die 14 Teilnehmer*innen im März eine große Herausforderung. Nach intensiven Wochen des gemeinsamen Lernens wurden ihr Fachwissen und handwerkliches Geschick sowohl in theoretischen als auch praktischen Prüfungen auf die Probe gestellt. Unter den aufmerksamen Augen der Prüfungskommission der Handwerkskammer Frankfurt zeigten sie im Technikum der Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode ihr Können.

Unter den stolzen Absolventen, die alle erfolgreich Teil 1 und 2 der Prüfung bestanden haben, ist auch Thomas Hefter aus unserer Wäscherei Abel. Die Vorbereitung auf die Meisterprüfung war für unseren jungen Mitarbeiter eine spannende Zeit, die er jedoch mit viel Ehrgeiz und Durchhaltevermögen gemeistert hat. Neben seinem beruflichen Alltag hat er zahlreiche Stunden investiert, um sich auf die Prüfung vorzubereiten und sein Wissen zu vertiefen.

„Wir sind stolz auf Thomas, dass er seinen Meisterbrief in Empfang nehmen durfte. Durch die Förderung motivierter Mitarbeiter wirken wir gemeinsam dem Fachkräftemangel in der Textil- und Wäschereibranche entgegen.“ - Armin Füller, Betriebsleiter

Ein herzlicher Dank geht an den DTV für die reibungslose Durchführung dieses besonderen Kurses und natürlich auch an unsere abel-internen Unterstützer*innen von Thomas!

Quelle: DTV – Deutscher Textilreinigungsverband

20240325 News Textilreinigermeister

Denise Biedermann
25. März 2024
# Schlagwörter