Skip to main content

Schnittstelle zwischen Umweltschutz und Betriebswirtschaft

09 November, 2023

Wir durften den Wirtschaftsbeirat Bayern und den IdW (Informationskreis der Wirtschaft) zu einem spannenden Thema bei uns begrüßen:

Energie Effizienz und die Schnittstelle zwischen Umweltschutz und Betriebswirtschaft

Wir zeigten, wie man mit effizienten Systemen die unternehmensspezifischen Emissionen reduzieren und betriebswirtschaftlich enorme Einsparpotenziale entdecken kann - wie z.B. „Energierecycling“ durch sinnvolle Kreisläufe.

Jeder kann damit einfach seine Potenziale auf dem "Dach" erkennen und investieren.

Außerdem berichteten Manuel Münch und Simon Koch über die Unterstützung durch das Landratsamt z.B. durch den Solarkataster des Landkreises, sowie Wolfgang Steiner über sein Geothermie Projekt und die historische Entwicklung bzw. den aktuellen Stand.

Denise Biedermann