Skip to main content

BGM-Zertifizierung „Gesundes Unternehmen“ in Silber

27 Oktober, 2022

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns schon immer am Herzen. Seit Jahren werden daher zahlreiche innerbetriebliche Gesundheitsaktionen organisiert. Dabei stehen vor allem Arbeitssituationserfassungen, ergonomische Arbeitsplatzgestaltung oder Workshops für Führungskräfte auf dem Programm.

Daraus hat sich ein umfassendes Gesundheitsmanagement entwickelt, das den über 200 Mitarbeiter*innen zugutekommt und durch die AOK-Ausbildung von Stefanie Abel zur BGM-Fachkraft 2018 abgerundet wird.

Aufgrund dieser Voraussetzungen haben wir uns für die Zertifizierung „Gesundes Unternehmen“ durch die AOK entschieden. So wurde unser internes BGM durch eine externe Gesundheitsexpertin auf Stärken und Verbesserungspotenziale überprüft, sodass zielgerecht an dessen Weiterentwicklung gearbeitet werden kann.

Unser Engagement für die Gesundheitsförderung sprach für sich, sodass wir mit dem Silberstatus ausgezeichnet wurden. Herr Mathias Förg (AOK Direktor Bad Reichenhall/Traunstein) und Ludwig Braun (Organisation AOK Arbeitgeber Service) überreichten im Rahmen der Zertifikatsverleihung feierlich die Urkunde.

 

Hier gibt es weitere Informationen:
AOK Bayern | Zertifizierung Gesundes Unternehmen

Denise Biedermann