Skip to main content

Neues Energieeffizienz- und Klimaschutznetzwerk BGL

21 Oktober, 2022

Die Forschungsstelle für Energiewirtschaft (FfE) hat gemeinsam mit dem Berchtesgadener Land Wirtschaftsservice (BGLW), Bayern Innovativ und Unternehmen aus dem Landkreis Berchtesgadener Land ein Energieeffizienz- und Klimaschutz-Netzwerk gegründet.

Wir als Wäscherei Abel gehören neben 5 weiteren Betrieben zu den ersten sechs teilnehmenden Unternehmen des Netzwerks mit dem Ziel hohe Einsparpotenziale in den Betrieben verfügbar zu machen und die Energiekosten nachhaltig zu senken. Bis Anfang 2023 besteht noch die Möglichkeit für interessierte Unternehmen, an diesem spannenden Netzwerk teilzunehmen.

Künftig werden regelmäßig Zusammentreffen mit Workshops und Betriebsbegehungen zum Erfahrungsaustausch organisiert – das nächste bei uns in der Wäscherei zum Thema Abwärmenutzung.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Erarbeiten von innovativen Lösungen, welche gerade jetzt in der aktuellen Energiekrise wichtiger denn je werden.

Quelle: Pressemitteilung Berchtesgadener Land Wirtschaftsservice GmbH

Denise Biedermann