Das Leitbild der Wäscherei Abel

Wir sind ein Verbund mit einer jahrhundertelangen, textilen Erfahrung und Leidenschaft für die Beschaffung, Ausstattung und Pflege, wenn es um die designorientierte und praxistaugliche Mietberufskleidung unserer Kunden geht. Seit 1984 bearbeiten wir mit einem bundesweiten Partner-Netzwerk alles rundum Mietberufskleidung von A bis Z. Reibungslos. Unternehmerisch denkend. Umweltbewusst handelnd. All das für derzeit 4.500 zufriedene Vertragskunden.

Zufriedene Kunden
Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Seine Zufriedenheit und sein Vertrauen sichert unsere Arbeitsplätze und somit die Zukunft. Um diese stabile Partnerschaft zum Kunden zu erreichen, müssen wir uns über die Bedürfnisse des Kunden im Klaren sein und diese mit unserer modernen Dienstleistung erfüllen.

Zufriedene Mitarbeiter
Unsere Dienstleistung hängt von der Qualifikation und Motivation unserer Mitarbeiter ab. Wir ermitteln das notwendige Wissen und schulen unsere Mitarbeiter, damit Sie die notwendigen Fähigkeiten erlangen, um eine moderne Dienstleistung umsetzen zu können. Gegenseitiger Respekt und Anerkennung der Leistungen unserer Mitarbeiter sind für uns selbstverständlich.

Kompetente Führungskräfte
Unser Managementsystem wird durch kompetente Führungskräfte getragen und weiterentwickelt. Diese sorgen auf allen Ebenen des Unternehmens für eine verantwortungsvolle Umsetzung der Politik, der Ziele sowie weiterer Regelungen.

Kontinuierliche Verbesserung
Wir hinterfragen den gegenwärtigen Status-Quo und stellen durch eine kontinuierliche Verbesserung sicher, nachhaltige, rechtssichere, und zukunftsweisende Lösungen zu erarbeiten. Probleme und erkannte Fehler bzw. Risiken sind für uns Chancen zur Innovation und zur Verbesserung. Jeder Mitarbeiter hat die Pflicht und das Recht, zur Fehlererkennung und zu deren Beseitigung beizutragen. Unsere Lösungen berücksichtigen dabei die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der von uns angebotenen Produkte und Dienstleistungen sowie die stetige Verbesserung der Umweltleistung.

Optimale Ressourcenausstattung
Wir stellen die zur Umsetzung benötigten Ressourcen (monetär und personell) bereit, um die an uns gestellten Anforderungen zu erfüllen.

Einhaltung von Anforderungen und bindenden Verpflichtungen
Die an uns gestellten internen und externen Anforderungen haben wir durch die Einführung von geeigneten Prozessen erkannt und verpflichten uns zur Einhaltung von gesetzlichen und sonstigen normativen Vorgaben.

Gelebter Umweltschutz
Wir schützen die Umwelt nachhaltig durch eine ständige Optimierung des Ressourceneinsatzes und die Verwendung engergieeffizienter Anlagen und Maschinen. Unser oberster Grundsatz ist die Vermeidung von Umweltbelastungen.

 

Anger, den 01.07.2018

Christian Abel

Noch nicht registriert? Jetzt registrieren!

Anmelden

Benutzeranmeldung